Unser Verein

CSC Regensburg '08 e.V.

Unser Verein

Unser eingetragener Verein CSC Regensburg'08 e.V. (Cue Sport Club) wurde 2008 gegründet und hat sich seither in Regensburg gefestigt sowie auf bayerischer Ebene und darüber hinaus etabliert. Von der Gründung bis zum Jahr 2013 waren wir im Super Bowl im Gewerbepark untergebracht und besaßen dort 3 Full-Size-Snookertische und einen 8-Fuß-Snookertisch. Da die Tische jedoch dauerhaft öffentlich zugänglich waren, konnte selten der Qualitätsanspruch für schöne Stunden am grünen Tisch längerfristig gewahrt werden. Daraufhin hat der Verein beschlossen auszuziehen und hat nach einer Übergangszeit von einigen Monaten zusammen mit dem SP Regensburg das neue Vereinsheim im Gewerbepark bezogen. Seither können die Mitglieder in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre spielen. Dabei konnten und können sich unsere Mitglieder mit leistungsorientierten Zielen oder nur rein aus Spaß am Spiel entfalten. Andere Aktivitäten wie z.B. Volleyball oder Bowling spielen, zusammen ein Sommerfest oder eine Weihnachtsfeier veranstalten, durften dabei nie fehlen. Wir sind kein großer Verein, dafür liegt uns die Vereinsharmonie sowie gemeinsame Vereinsarbeit umso mehr am Herzen und wir freuen uns über jedes weitere Mitglied!

Unser Vereinsheim

Unser schönes Vereinsheim befindet sich im Regensburger Gewerbepark, zu dem unsere Mitglieder rund um die Uhr (24/7) Zugang haben. Dabei teilen wir uns das Vereinsheim mit dem Poolbillardverein SP (Straight Pool) Regensburg. In unserem Abteil stehen 2 Full- Size-Snookertische, die immer gut gepflegt werden, um so den maximalen Spielspaß für unsere Mitglieder garantieren zu können. Unser Vereinsheim ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit dem Fahrrad oder auch mit dem Auto gut zu erreichen. Parkmöglichkeiten stehen ausreichend zur Verfügung.

Mannschaft / Ligabetrieb

Der CSC Regensburg ist schon seit Gründung stetig im Mannschafts- und Ligabetrieb erfolgreich beteiligt. Die Mannschaftsspieler*innen haben Erfahrungen und auch Erfolge in der Bezirksliga, Verbandsliga, Bayernliga bis hin zur 2. Bundesliga gesammelt. Dabei haben oft 2, sogar auch 3 Mannschaften mit jeweils 3 Spielern gleichzeitig am Ligabetrieb teilgenommen. Aktuell (Saison 2021/2022) befindet sich die 1. Mannschaft in der Bayernliga und belegt dort Platz 3 von 8. Somit ist der Klassenerhalt für die nächste Saison gewahrt. Ziel und Motivation ist aber natürlich Platz 1, da unsere Spieler leistungsorientiert spielen.

In der Saison 2022/2023 wird es wieder eine zweite Mannschaft geben. Somit spielt unser Verein in der Oberliga und der Verbandsliga Nord.

Spielplan und weitere Informationen: hier klicken.

Unsere Mitglieder

Das Schöne an der Sportart Snooker ist, dass es praktisch keine Altersgrenze gibt. Deshalb haben wir bei uns Mitglieder von 10 Jahren bis hin zu 72 Jahren. Bei uns sind menschlich als auch spielerisch verschiedenste Typen vorhanden, von blutigen Anfängern bis hin zu in der Szene bekannten Spielern mit jahrzehntelanger Erfahrung, die sich untereinander sehr gut verstehen, wobei der Spaß selten zu kurz kommt. Unsere Mitglieder können Titel wie Bezirksmeister oder Bayerischer Meister sowie auch die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft, aber auch große Erfolge an bayerischen und deutschlandweit bekannten Turnieren vorweisen.